GeDi-Depot
Mit Geduld und Disziplin zum Vermögen
Mit Geduld und Disziplin zum Vermögen
Das Depot
Historie
Kontakt/Rechtl. Hin.
Philosophie
Strategie
Prognose
Strategie

Unsere Strategie ist es, mit konkreten und logischen Analysen unterbewertete DAX-Titel auszuwählen. Dabei verbinden wir die fundamentale Analyse mit der technischen Analyse. Beides zu trennen, macht für uns keinen Sinn. Natürlich lassen wir uns in der genaueren Vorgehensweise bei der Analyse, wie woanders auch, nicht in die Karten schauen.

Es sei soviel erklärt, daß wir aus dem DAX-Index immer die fünf niedrigsten bewerteten Werte heraussuchen und in diese dann unser Kapital gleichmäßig investieren. Was uns, außer der kostengünstigen Analysen, noch von anderen Depots unterscheidet, ist, das wir Sicherheitsindikatoren geschaltet haben. Beim Signal dieser werden die fünf Werte sofort verkauft und das gesamte Kapital auf ein Tagesgeldkonto "geparkt". So erhalten wir unsere Gewinne und schützen unser Depot vor hohen Verlusten. Diese Sicherheitsindikatoren haben die Fonds nicht eingebaut. Dies ist ein großer Vorteil des GeDi-Depots.